Rahmeninformationen

Montag-Donnerstag 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
73,50 € im Monat – zzgl. 3,90 € pro Mahlzeit

Modul 1 ist unsere Kernzeit.
Module 2 und 3 können je nach Kapazität dazu gebucht werden.

Kinder

Wir haben vier Stammgruppen im Alter von 3 – 6 Jahren, die Katzen, die Mäuse, die Schmetterlinge und die Bären.
Grundsätzlich können wir bis zu 75 Kinder aufnehmen. Aufgrund von Integrationsmaßnahmen wird die Kinderanzahl reduziert.

Tagesplätze

Wir können zur Zeit 30 Essensplätze (Modul 2) anbieten.

Anmeldung und Aufnahme

Anmeldungen sind über das Online-Portal Little Bird möglich. Schauen Sie hierfür bitte auf der Homepage der Stadt Bensheim unter Kinderbetreuung.

kinderbetreuung-bensheim.little-bird.de

Die Aufnahme der meisten neuen Kinder findet nach den Sommerferien statt. Je nach Kapazität sind Aufnahmen unter dem Jahr möglich.  Die Aufnahme erfolgt grundsätzlich nach dem Alter des Kindes.

Personal

Insgesamt arbeiten bei uns zur Zeit 13 Fachkräfte mit unterschiedlichen Arbeitszeiten.  Je nach Anzahl der Kinder mit Integrationsmaßnahmen, haben wir zusätzlich befristete  Stellen für Fachkräfte.

Ausbildungsstelle

Unsere Kindertagesstätte ist Praktikums- und Ausbildungsstelle. Wir können auch in der Ausbildung befindliche Sozialassistentinnen/Sozialssistenten und Erzieherinnen/Erzieher einstellen. Außerdem sind wir Einsatzstelle für FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und BFD (Bundesfreiwilligendienst).

>> Hier können Sie sich unseren aktuellen KiTa-Flyer mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick herunterladen.